Auf dem Bauernhof

Am Donnerstag, den 4.7.2019 sind die beiden 4. Klassen mit dem Fahrrad nach Poxdorf zum Bauernhof der Familie Werner gefahren.

Dort wurden die Schüler von der Bäuerin in drei Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe hat als erstes an einer Collage zum Thema Milch gearbeitet, die eingeschickt wird. Vielleicht gewinnen wir ja noch die 100 Euro für einen weiteren Ausflug.

 

Eine andere Gruppe ging mit dem Bauern zum Melkroboter und zum großen Milchtank. Der Bauernhof ist sehr modern und vieles geht automatisch, wie z.B. das Melken.

Die dritte Gruppe ging mit der Bäuerin in den Kuhstall und Frau Werner erklärte alles über das Futter und die Haltung der Kühe. Dann durften die Schüler die Kühe und Kälbchen streicheln und selber mit Heu füttern.

Gegen Mittag radelten wir zurück.

Der Ausflug zum Bauernhof, kombiniert mit der Radtour hat den Kindern sehr gut gefallen.

Zum Seitenanfang