1. Platz beim Fußballturnier auf Landkreisebene

Unsere Auswahlmannschaft, 10 Schüler aus der Klasse 4a, die im Dezember Schulsieger wurden, fuhren nun nach Gößweinstein, um sich auf Landkreisebene mit den anderen Schulen zu messen.

Als Gegner hatten sie in der Vorrunde die Grundschulen Effeltrich und Egloffstein sowie die Grundschule Gößweinstein zugelost bekommen.

Alle drei Spiele wurden hoch gewonnen und stets ohne Gegentor. Unsere Mannschaft spielte konzentriert, einsatzfreudig und ließ kaum gegnerische Torchancen zu. Verdient stand sie im Finale!

 Im Finale gegen die Grundschule Eggolsheim lief es am Anfang nicht so gut, denn schnell lag die Mannschaft mit 0:1 zurück. Doch sie erholten sich schnell von dem Gegentor und drehten sogar noch ein bisschen auf. 7:2 hieß der Spielstand am Ende.

Verdient nahm unsere Mannschaft den Pokal für den 1. Platz in Empfang.

 Die Mannschaft dankt hier auch Tims Opa, der sie während des Turniertages erfolgreich coachte.

Zum Seitenanfang