Langensendelbach 09133 3162
Marloffstein 09131 55556
vs-langensendelbach@t-online.de

Fußballturnier auf Landkreisebene 2023

Am Mittwoch, den 25.01.2023 machten sich 11 Kinder aus den  Klassen 4a und 4b sowie Frau Denzler und Frau Dehler als Betreuerinnen in ihrem „Mannschaftsbus“ auf den Weg nach Gößweinstein, um dort am Fußballturnier des Landkreises Forchheim teilzunehmen.

Es gab eine packende Vorrunde, in der sich unsere Jungs und unser einziges Mädchen kräftig ins Zeug legten. Als Gegner wurden uns die Martinschule und Anna – Schule aus Forchheim, die GS Pretzfeld und die GS Mittelehrenbach zugelost.

Gegen den späteren Turniersieger musste  man sich unglücklich geschlagen geben.

Nach der Vorrunde spielte unsere Mannschaft um Platz 5 gegen die GS Hallerndorf. Dort spielte unser Team unentschieden, so dass das Spiel erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Die beiden Torhüter waren gut  aufgelegt. Letztendlich mussten wir  uns geschlagen geben und erreichten so den 6. Platz aller Grundschulen im Landkreis Forchheim.

Alle Beteiligten genossen dennoch diesen außergewöhnlich schönen Schultag!